Der neue Volvo V40

Von Redaktion

Wir liefern Ihnen die besten Tipps rund um Haushalt, Familie und Wohnen. 

Endlich ist es soweit, der schwedische Premium-Hersteller Volvo präsentierte auf dem diesjährigen 82. Internationalen Automobilsalon in Genf sein neues Vorzeigemodell, den Volvo V40. Es ist das erste Modell, das auf Grund der „Designed around you“-Strategie geplant und konstruiert wurde. Und das Endergebnis kann sich sehen lassen: Mit einem überaus attraktiven Einstiegspreis von nur 23.600,–€ werden verschiedene Varianten angeboten. Sowohl in der Benzin-Version als auch mit Diesel-Antrieb sorgen 115 bis 180PS für ein rasches und sicheres Vorankommen. Denn Sicherheit stand und steht bei Volvo immer schon an erster Stelle. So sorgen die angehobene Motorhaube und ein innovativer Fußgänger-Airbag für weniger Verletzungen bei Kollisionen. Und auch im Inneren wurde ein Knie-Airbag eingebaut und schützt die unteren Extremitäten des Fahrers bei einem Aufprall. Das spektakuläre Design sorgt für Aufsehen, denn alle Linien fließen und ergeben ein außergewöhnliches Premium-Fahrzeug für den europäischen Markt.

Fahrvergnügen auf Weltklasse-Niveau

Nicht nur der Fußgänger-Airbag feierte Weltpremiere bei der Präsentation des neuen Volvo V40. Auch das vielfältige Motorenangebot bis hin zu sportlichen Versionen mit 254 PS und unterschiedliche Fahrwerk-Setups wissen zu überzeugen.

Dass sich Komfort, Stil und Fahrerlebnis nicht ausschließen, das haben die Entwickler des schwedischen Premium-Autoherstellers mit dem V40 eindrucksvoll bewiesen. Und doch wurde auch nicht auf die Umwelt vergessen. Der Volvo V40 verbraucht im Schnitt nur 3,6 Liter auf 100 Kilometern. Und mit dem Volvo Powershift Doppelkupplungsgetriebe spart man beim Schalten zusätzlich. Egal, ob Automatik oder Schaltgetriebe, Diesel oder Benzin, mit dem neuen Volvo V40 ist das Fahrvergnügen garantiert immer auf Ihrer Seite!

Datenschutzinfo