Dole Earth

Von Redaktion

Wir liefern Ihnen die besten Tipps rund um Haushalt, Familie und Wohnen. 

Woher kommen das Obst und das Gemüse, das wir tagtäglich verzehren? Manche Lebensmittel haben bereits einen Tausende Kilometer langen Weg hinter sich. Mehr Transparenz in die Vertriebswege ihrer Produkte bietet ab sofort die Dole Food Company für seine Kunden. Der globale Dienstleister sorgt in über 90 Ländern und mit seinen knapp 60.000 Mitarbeitern rund um den Globus für frische Früchte und knackige Gemüsesorten. Die Bananen des innovativen Unternehmens stammen aus Costa Rica und werden auf Plantagen vor Ort angebaut. Neu ist ein fünfstelliger Farm Code, mit dem die Herkunft des exotischen Obstes sowie die Transparenz im Anbau vom Keimling bis zur Ernte online auf Dole-Earth.com mit verfolgt werden kann. Wissenswertes rund um die Banane und ihre Heimat runden das Angebot, das umweltbewusste Konsumenten auf Anhieb überzeugt, ab.

Die Bananen Story miterleben

Nicht nur die Hauptseiten der Dole Food Company, Dole.de und Dole.eu dürfen sich über eine komplett neue Aufmachung freuen. Der Farm Code von Dole Europe sorgt für großes Aufsehen, sagt er doch erstmalig mehr über den Ursprung der Früchte aus. Das Unternehmen setzt damit absolut neue Maßstäbe und bindet den Kunden in die Vertriebsprozesse ein. Denn je mehr Einblick der mündige Bürger hat, umso bewusster kann er sich für das „grüne“ und nachhaltige Produkt von Dole entscheiden. Auf Dole-Earth.com erfährt man erst, wie viel Know-How und welch enormer logistischer Aufwand beim Anbau von Bananen notwendig sind. Wieviel Arbeit steckt in jeder einzelnen Frucht, damit sie auf den Punkt gereift im heimischen Supermarktregal liegt und das Tag für Tag? So wird das krumme Obst wieder zu einer Besonderheit und ist keine Selbstverständlichkeit für uns alle.

The Dole Way

Bei der interaktiven Farm Tour lernt man die Menschen, die unsere Bananen bis zur Ernte und darüber hinaus hegen und pflegen, besser kennen. Dole setzt sich für eine gute Schulbildung, mehr Gesundheit, permanente Fortbildung und die Stärkung der Gemeinschaft ein, aber auch der Umweltschutz und das bewusste Haushalten mit wertvollen Rohstoffen sind dem internationalen Unternehmen wichtig. Ohne die Menschen, ohne seine Arbeitnehmer, könnte Dole seine Produkte nicht in dieser hohen Qualität anbieten. Deshalb leistet die Dole Food Company mit Dole Earth ihren Beitrag rund um einen umweltbewussten Anbau und sorgt für nachhaltige Verbesserungen direkt vor Ort. Davon profitieren nicht nur die Menschen in Costa Rica, sondern vor allem auch wir Kunden, die wir mit einem guten Gewissen zu den Bananen und anderen Früchten von Dole greifen können. gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Datenschutzinfo