Sanitärkeramik für das Badezimmer

Von Redaktion

Wir liefern Ihnen die besten Tipps rund um Haushalt, Familie und Wohnen. 

Das Badezimmer ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem Ort des wohlfühlen das und der Wellness geworden. Die modernen Badezimmer von heute verfügen in der Regel über ein größeres Raumangebot, besitzen ein Fenster und werden mit modernen Sanitäreinrichtungen versehen. Da Wellness und körperliches Wohlbefinden von den meisten Menschen mit einem hochwertigen und gemütlichen Badezimmer gleichgesetzt werden, hat sich der Markt der Sanitärkeramik, Fliesen und Zubehör Artikel sehr gut weiter entwickelt. Dabei ist vor allem der moderne Stil zu sehen, der nicht nur die Waschbecken, Toiletten und Badewannen in einem ganz anderen Design vorstellt. Auch die Gestaltung von Fußboden und Wandflächen wird heute sehr häufig mit anderen Materialien vorgenommen, als die üblichen Fliesen. Farblich hat sich ebenso einiges getan, die bisher bekannten Sanitärfarben bahamabeige, lindgrün, weiß oder bordeaux wurden zugunsten eines puristischen weißen Looks ausgewechselt. Wenn das Badezimmer nach rund 20 Jahren komplett erneuert werden muss, greifen viele Verbraucher zu den aktuellen und derzeit sehr modernen Farben und Formen. Hier sind insbesondere die Badewannen im Fokus, weil diese mit einer hochwertigen Ausstattung schon fast nicht mehr als Badewanne zu bezeichnen sind. Sie können mit Massagedüsen, Luftsprudlern und Beleuchtung ausgerüstet werden und sind damit ganz im Sinne der gewünschten Wellness nützlich.

Neue Möbel für das Badezimmer

Auch in einem Badezimmer kann man nicht genug Stellfläche zur Verfügung haben. Zwar werden auch Fensterbänke, Mauervorsprünge oder Trennwände dazu genutzt, Pflegeartikel oder Dekorationen abzustellen, aber Badezimmermöbel sind unschlagbar. Die modernen Möbelprogramme bieten dem Badbenutzer folgende Annehmlichkeiten:

  • hochwertige und großflächige Spiegelschränke
  • Hängeschränke rechts und links vom Spiegel
  • Waschtischunterschränke
  • Spiegelumbauschränke

Die Möbel für das Badezimmer unterscheiden sich nicht alleine nur in ihrem Dekor, sondern auch in der allgemeinen Gestaltung. Das moderne Design wird durch die entsprechenden Begriffe betont, die jeweils passend zur Holzfarbe gewählt werden können. Ob helles oder dunkles Holz, die Möbel für das Badezimmer werden heute frei hängend montiert. So kann der Boden barrierefrei gewischt werden, was in einem Badezimmer besonders wichtig ist. Wie auf der Seite reuter.de zu sehen, gibt es verschiedene Variationsmöglichkeiten, sodass auch Einzelteile miteinander kombiniert werden können. Innerhalb eines Badmöbelprogramms passt alles zusammen und der Kunde kann sicher sein, einen einheitlichen Stil zu verfolgen.

Sanitärkeramik für das Badezimmer nach modernen Erkenntnissen

Wie im Reuter Badshop zu sehen, haben die Hersteller der Sanitärkeramik sich einiges einfallen lassen. Nicht nur die Formen sind schlanker und gerader geworden, besonders die Oberflächen wurden nach neuesten Erkenntnissen behandelt. So ist der sogenannte Lotuseffekt besonders in Badewannen, Becken und Dusche angenehm, weil er eine große Erleichterung bei der Reinigung darstellt. Er verhindert Wasser- und Kalkflecken, sorgt dafür das Seifenrückstände besser abgewaschen werden können. Auch die Glasabtrennung der Duschkabine kann mit einer solchen Oberflächenveredelung geliefert werden. Zusammen mit einer hübschen Dekoration, die farblich abgestimmt ist, machen Sie so aus Ihrem Badezimmer eine kleine Wellnessoase.

Datenschutzinfo