Die richtigen Möbel für ein Badezimmer

Von Redaktion

Wir liefern Ihnen die besten Tipps rund um Haushalt, Familie und Wohnen. 

Badezimmer haben in den letzten Jahren eine große Wandlung erfahren und heute sind die richtigen Möbel für ein Badezimmer sehr begehrt. Besonders das Badezimmer im eigenen Haus, das neu eingerichtet werden soll, bietet noch alle Möglichkeiten für die Gestaltung. Wenn das jetzige Bad renoviert werden soll, ist die Anschaffung von schicken Badmöbeln ebenso spannend, wie die Auswahl von modischer Sanitärkeramik, Fliesen und anderen Dingen, die ein Bad zum Wellnesstempel machen können. Denn das ist es, was die Hausbesitzer heute haben möchten, ein Badezimmer als Ort der Entspannung und Erholung.

Wellness im Badezimmer – das richtige Ambiente

Ein gemütliches Badezimmer sieht anders aus, als die altmodischen Einrichtungen, die noch in vielen Häusern und Wohnungen zu finden sind. Wenn man nicht alles verändern kann, weil es eine gemietete Wohnung ist, passen trotzdem neue Möbel in das Bad. Sie machen das Ambiente gleich viel hochwertiger, wie wäre es denn damit:

  • Spiegelschränke mit integrierter Beleuchtung
  • Waschtischunterschränke
  • Seitenschränke
  • Einzelmöbel
  • Waschtische

Die modernen Formen der Sanitärkeramik passen sehr schön zu edlen Oberflächen von Schränken. Hier ist dunkelbraun die bevorzugte Farbe, die an tabakfarbenes Echtholz erinnert. Die Oberflächen von Badmöbeln sind feuchtigkeitsbeständig und pflegeleicht. Es macht ihnen nichts aus, in einer hohen Luftfeuchtigkeit zu stehen, dazu wurden sie schließlich hergestellt. Ein Badezimmer kann neu gestaltet werden, ohne die Fliesen an Wand und Fußboden zu entfernen. Wenn das Waschbecken und die Badewanne mitsamt der Toilette entfernt und durch moderne Artikel ersetzt werden, sieht das gleich schon sehr viel schicker aus. Dann passen auch die schönen Badmöbel und Spiegelschränke, die man heute in vielen Größen und Modellen erhält.

Spiegelschränke sind in vielen Haushalten beliebte Badezimmermöbel

Die richtigen Möbel für ein Badezimmer

Der Spiegelschrank ist sehr wichtig, hiervor steht morgens und abends jedes Familienmitglied zur Körperpflege. Eine ausreichend helle Beleuchtung ist sehr wichtig, das macht nicht nur Sinn zum Schminken. Im Badezimmer wird sich außerdem auch rasiert und frisiert, auch dazu muss ein großer Spiegel mit Beleuchtung vorhanden sein. Spiegelschränke sind außerdem zur Aufbewahrung für die vielen Utensilien zuständig, die man in einem Badezimmer aufbewahrt. Körperpflegeartikel, Parfüms, Rasierartikel, Haarpflege und vieles mehr passt hier hinein. Auf jeden Fall sollten genügend Steckdosen vorhanden sein, damit die im Bad benutzten Geräte auch ihren Strom bekommen können. Elektrische Zahnbürsten, Fön, Glätteisen, Rasierer und noch einige Geräte brauchen Strom und außerdem einen Aufbewahrungsplatz. Deshalb sind Schränke links und rechts sowie unter dem Waschtisch unerlässlich. Hier hinein passen viele Artikel, die man im Bad benutzt.

Datenschutzinfo