Kinderspielgeräte von Westfalia

Von Redaktion

Wir liefern Ihnen die besten Tipps rund um Haushalt, Familie und Wohnen. 

Zwei Faktoren sind jetzt dafür verantwortlich, dass Kinderspielgeräte von Westfalia eingekauft werden, Frühling und Ostern sind damit gemeint. Beide sind für Kinder Grund genug, sich endlich wieder auf dem Spielplatz oder im heimischen Garten austoben zu können. Wenn der letzte Schnee verschwunden ist, finden sie endlich wieder Sand im Sandkasten und die Rutschbahn taut auch langsam wieder auf. Kindergartenkindern geht es nicht anders, sie mussten sich den Winter über mehr drinnen aufhalten und haben im Garten des Kinderhortes nur Schneemänner bauen können. Vielleicht sind neue Spielgeräte geplant und alle warten auf schöneres Wetter.

Hochwertige und umweltfreundliche Spielgeräte

Kinder kann man mit Spielzeugen und Spielgeräten beigeistern. Die meisten gehen gerade deshalb gerne in den Kindergarten, weil dort so tolle Rutschbahnen und Spielhäuser stehen. Vielleicht sind das Produkte der Firma Westfalia, die im Hof des Kindergartens stehen? Diese zeichnen sich besonders dadurch aus:

  • sie bestehen aus Recycling-Kunststoff
  • sind auf die Größe der Kinder abgestimmt
  • bieten sichere Handhabung
  • Umfangreiche Auswahl

Spielgeräte, die im Kindergarten oder auch auf dem Schulhof stehen, müssen stabil sein und den besonderen Belastungen standhalten können. Sie haben ebenfalls den bestehenden Sicherheitskriterien zu entsprechen, damit keine Verletzungen oder Unfälle geschehen können. Aus diesem Grund sind die Spielgeräte auch so konstruiert, dass sie vom Aufsichtspersonal immer eingesehen werden können. Es gibt also immer einen Durchblick oder ein „Guckloch“, das gleichzeitig für die kleinen Eroberer auch ein spannender Anreiz zum Ausblick sein kann.

Das richtige Spielgerät für größere Kinder

Nicht nur die Kleinen klettern und toben gerne, sondern auch die Großen, die schon in die Schule gehen. Sie interessieren sich natürlich für andere Kinderspielgeräte als die Kleinen, vor allem müssen diese größer sein. Wenn der Pausenhof mit einem interessanten Spielgerät ausgestattet wird, das auch als Sportgerät fungieren kann, wird wohl kaum ein freier Platz darauf zu erwischen sein. Ein Glück, das auch ein Basketballkorb und eine Tischtennisplatte angebracht wurden, so können sich Kinder in der Pause abwechseln und jeder kann die Spielgeräte benutzen. Kletteranlagen und Co. fördern die Bewegung und sind gleichzeitig sicher, weil TÜV zertifiziert. Sie sorgen dafür, dass anschließend ausgeglichene Kinder in den Unterricht zurückkehren.

Datenschutzinfo